CHRISTOPHER ROBIN gelesen von Shenja Lacher

Werbung, da Markennennung


Titel: Christopher Robin
Originaltitel: Christopher Robin
Sprecher: Shenja Lacher
Verlag: der Hörverlag
Länge: 4 h 13
Et: 27.08.2018
ISBN: 978-3-8445-3111-4
Preis: 8,99€ [D] [Hörbuch CD]

Klappentext:
Winnie Puuh ist wieder zurück!
Christopher Robin ist erwachsen, hat sein eigenes Leben, einen Job und eine Familie. Leider ist mit seinem Älterwerden auch seine besondere Gabe der Vorstellungskraft verloren gegangen. Während er ein recht eintöniges Dasein fristet, wollen die Fantasiefiguren seiner Kindheit es sich jedoch nicht bieten lassen, vergessen zu werden. Also treten Winnie Puuh, Ferkel, I-Ah, Känga und Co. einmal mehr auf den Plan, um ihrem alten Freund zu helfen, im Hundert-Morgen-Wald die Schönheit des Lebens neu zu entdecken.

Meinung:
Christopher Robin ist ein kleines Muss für alle großen Puuh Fans, ganz egal ob jung oder in Herzen jung geblieben. 
Ganz schön finde ich, dass am Anfang des Buches zunächst einmal die Vorgeschite erzählt wird, auch wenn diese ein wenig deprimierend ist. Dafür wird die Geschichte später dann immer humorvoller. 
Auf eine sehr beiläufig Art und Weise wird auf die wichtigen Dinge des Lebens aufmerksam gemacht. Ganz zentral ist hier der innere Konflikt des Worcaholics Christopher, der sich nicht von seiner Arbeit trennen will, sich dabei aber mehr von seiner Familie entfernt. 
Ganz schön finde ich die Moral der Geschichte, dass nicht immer alles nach Plan laufen muss, damit es perfekt ist. 
Den Sprecher finde ich super. Er liest sehr flüssig und angenehm. Zudem hat er es geschafft, den verschiedenen Charakteren allen ihre eigene, individuelle, signifikante und ebenfalls unheimlich gut zu ihnen passende Stimme zu verleihen. 


Fazit:
Für Puuh Fans jedes Alters oder auch jene, die es noch werden wollen, kann ich dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen. Ich gebe 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.

Vielen Dank an den Hörverlag für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe, 
Eure Eve

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

recent posts

Folge oder schreibe mir