SADIE von Courtney Summers

Werbung, da Markennennung
Meinung 


Titel: Sadie: Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren
Originaltitel: Sadie
Autor: Courtney Summers
Verlag: Beltz & Gelberg
Seitenanzahl: 359
Et: 9. April 2019
ISBN: 978-3407812407
Preis: 16,95€ [D] [Paperback]

Klappentext:
Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.

Meinung:
Die äußere Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn. Der Titel, der als Scherenschnitt in das Cover eingearbeitet ist, ergänzt dieses beinahe perfekt. 
Anfangs hat mich das Buch tatsächlich, was bei mir bei Thrillern bisher sehr selten vorkam, total packen können. Leider ist aber genau das mit der Zeit verflogen sodass ich mich ab etwa der zweiten Hälfte sehr habe durch den Rest des für mich nur sehr zäh lesbaren Buches quälen müssen.
Die Idee, die Geschichte einerseits aus der Perspektive der Protagonistin Sadie selber und andererseits auf eine rekonstruieren Art und Weise in einem Podcast erzählen zu lassen, gefällt mir unglaublich gut. Genauso lässt sich Courtney Summers Schreibstil grundsätzlich sehr angenehm lesen. 
Dennoch war mir der Wechsel zwischen den beiden verschiedenen Erzählweisen immer mal wieder etwas zu holperig.
Sadie als Protagonistin und auch die anderen Charaktere fand ich ein wenig schwierig zu durchschauen. Stellenweise sind ihre Motive zwar nachvollziehbar, aber oft ist einfach eine zu große Distanz zum Leser. 

Fazit:
Obwohl mir die Idee super gefällt, finde ich die Umsetzung immer wieder etwas Sterne: 🌟🌟☆☆☆.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Alles Liebe 
Eure Eve

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

recent posts

Folge oder schreibe mir