MEIN LEBEN BASIERT AUF EINER WAHREN GESCHICHTE von Anne Freytag

Werbung, da Markennennung


Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Preis: 16,00€ [D] [gebundene Ausgabe]

NEU: DIE ECKDATEN GIBT ES UNTEN

Worum geht's? 
Obwohl schief gelaufen ist, was nur hätte schief laufen können, finden sich Rosa und Frank in Australien, am anderen Ende der Welt wieder und treffen dort aufeinander. Obwohl vieles dagegen spricht, entscheiden sich die beiden dafür gemeinsam weiter zu reisen und einen Camper zu kaufen. Als dann Franks bester Freund und geplante Reisebegleitung David auftaucht, geht plötzlich alles drunter drüber. 

Meine Gedanken:
Das Buch wurde aus den Perspektiven aller drei Protagonisten erzählt, wodurch ein besseres Kennenlernen aller wichtigen Akteure der Geschichte möglich wird. Da es immer wieder Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, auch mal ein bisschen zurrück, gibt, war der Einstieg in die Geschichte ein wenig zäh. Aber auch besonders die Flut von Informationen, war leider ein wenig  zu überwältigend. 
Dennoch fesselt der malerisch-poetische Schreibstil schnell. Die Autorin lädt mit lauter Bildern in die Welt von Rose, Frank und David nach Australien ein, sie auf ihrer Reise zu begleiten. 
Auch hat die Autorin es geschafft die Beziehung der einzelnen Charaktere zu untermalen in dem sie die Erzählungen der drei auseinanderdriften lassen und dann auch wieder näher zusammen geführt hat. 
Frank, Rosa und David könnten unterschiedlicher kaum sein. Die Spannung zwischen dem Trio ist teils kaum auszuhalten, dennoch ist schnell zu erkennen, dass sie alle doch irgendwie ähnlich und auch alle nur auf der Suche nach sich selbst und ihrem Weg für die Zukunft sind. 
Die Leichtigkeit, die diese Geschichte gerade zum Ende hin hatte, hat mich dann total begeistert. Obwohl so vieles Unausgesprochen ist, ist alles gesagt was, gesagt werden musste. 

Fazit:
Obwohl der Schreibstil und der Plot mich eingefangen und begeistert haben, hanen die Zeitsprünge, besonders Anfangs immer wieder herausgerissen und die Flut an Informationen hat leider Teils vom Kern der Geschichte abgelenkt. Daher gebe ich 3,5 Sterne: 🌟🌟🌟☆☆.

Eckdaten:

Titel: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Autor: Anne Freytag
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 416
Et: 27.05.2019
ISBN: 978-3-453-27194-4
Preis: 16,00€ [D] [gebundene Ausgabe]

Klappentext:
Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Alles Liebe
Eure Eve

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

recent posts

Folge oder schreibe mir